Zwei auf einen Streich!

Zwei auf einen Streich!

Unsere alte neue Kollegin, Judith und ganz neu mit an Bord: Franziskus. Das Nachfolgende schreiben die beiden über Ihren (Wieder-) Einstieg bei uns.

 

Aller guten Dinge sind drei!

Nach diesem Motto komme ich, Judith Häring, ein drittes Mal ins Team des GES zurück. Nach meinem im letzten Jahr abgeschlossenen Masterstudium (Sozialwissenschaften des Sports) werde ich also wieder in der sportbezogenen Kinder- und Jugendarbeit aktiv sein. Daneben bin ich die Projektkoordinatorin des Bike Bridge Standorts Stuttgart, dem Kooperationspartner des GES. Nun kann ich also beides machen – Menschen auf dem Rad und in Sporthallen bewegen.

Auch unser gemeinsames Projekt „Bike & Belong – Kids & Teens“ soll weiterentwickelt werden. Mein Wiederbeginn beim GES stellt also eine super Schnittstelle dar, nicht nur zwischen meinen Tätigkeiten sondern auch zwischen den beiden Organisationen, dem GES und Bike Bridge e.V. Ich freue mich sehr, wieder Teil des GES zu sein und bin schon sehr gespannt aufs neue Schuljahr!

 

—–

Hola! Mein Name ist Franziskus und ich bin ab sofort als hauptamtlicher Mitarbeiter neues Mitglied im Team.

Als Sportwissenschaftler mit pädagogischem Hintergrund habe ich im Bereich Ballschule und Kindersportschule sowie als Fußballtrainer schon viele Praxiserfahrungen gesammelt und Trainings geleitet. Das GES verbindet für mich die Bereiche Sport und Soziale Arbeit und ist damit die perfekte Möglichkeit meine Leidenschaften zu verbinden. Ich freue mich auf viele neue Projekte und Begegnungen und bin motiviert, loszulegen!