Theo-autofrei? Nicht ohne das GES

Theo-autofrei? Nicht ohne das GES

Ein Tag ohne Autos auf der Theodor-Heuss-Straße ist heutzutage kaum vorstellbar. Dennoch hat es der OB Fritz Kuhn geschafft, den autofreien Tag am Sonntag, den 22.09.2019 mit dem Motto: „Theo-autofrei“ durchzuführen. Von 11-18 Uhr hatten die Menschen die Möglichkeit, ihren freien Tag auf einer der Hauptverkehrsadern in Stuttgart zu verbringen – sei es mit Freunden, der Familie oder mit dem Partner bzw. der Partnerin. Bei schönstem Wetter luden verschiedene Stände zum Flanieren ein, auch die ein oder andere Picknickdecke war zu sehen. Besonders Kinder hatten vielfältige Möglichkeiten, die sonst stark befahrene Straße auf eine andere Art kennenzulernen und zu nutzen. Beispielsweise konnten sie ihre Fahrkünste bei einem Fahrrad-Parcours der Polizei unter Beweis stellen oder sich auf der Hüpfburg des Deutschen Roten Kreuzes auspowern.

Natürlich war auch das GES vor Ort und hat den beliebten Soccer Court für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zur Verfügung gestellt. Er wurde zahlreich besucht, verschiedene Teams aus jeder Altersgruppe spielten gegeneinander, jubelten bei jedem Tor und wurden auch von einigen Zuschauern mit Motivationsrufen und Applaus unterstützt. Alles in allem war es ein Riesenspaß für die Zuschauer, Kicker/innen und auch für das GES-Team.