Herzlich willkommen, Carina!

Herzlich willkommen, Carina!

Hallo, ich heiße Carina und bin seit September in Teilzeit beim GES angestellt. Im Sommer habe ich mein Studium der Sozialen Arbeit abgeschlossen und danach ging es für mich auf Jobsuche. Seit Beginn des Studiums war mir klar, dass ich die Themenfelder Soziale Arbeit und Bewegung/Sport in meinem Berufsleben miteinander verbinden möchte. Denn Sport war schon immer meine größte Leidenschaft – ich selbst war in meiner Jugend jahrelang in der Leichtathletik aktiv und gebe seit zwei Jahren in meinem Heimatverein Training. Bewegung und Sport ist für mich ein wichtiges Medium in der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen vor allem in Hinblick auf die Bereiche Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Bildung. Umso mehr freue ich mich nun Teil des GES zu sein und mich in diesem Arbeitsfeld ausprobieren zu dürfen! Ich bin gespannt, was mich erwartet und bin sicher, dass mich die Zeit beim GES wachsen lässt. Das bunte und tolle Team hat mir den Neueinstieg auf jeden Fall schon einfach gemacht!