GES-Teamtag, Alt gegen Jung oder wie die Alten die Jungen gewinnen ließen

GES-Teamtag, Alt gegen Jung oder wie die Alten die Jungen gewinnen ließen

Am Samstag den 19.10. war es so weit: das GES-interne Battle zwischen „Team Alt“ und „Team Jung“ konnte beginnen. Das Spektakel fand in der Zeppelinhalle in Stuttgart Ost statt. Nach einer Aufwärmrunde Einball (der Ball darf mit allen Körperteilen gespielt werden), die wie erwartet an die Jungspunde ging, gab es ein weiteres Duell im Fußball, das ebenfalls souverän von den jungen Mitgliedern des GES gewonnen wurde. Aufgewärmt und in Teilen von Erschöpfung gezeichnet („Team Alt“) ging es weiter, den gesamten Vormittag über wurden von mehreren Kollegen verschiedene Spiele präsentiert und im Team gespielt. Darunter waren Elemente der Lern- bzw. Sprachförderung in Bewegung, der Kinder-Leichtathletik, aber auch ganz normale Alltagsspiele. Beim „Kreuzfeuer“ oder „Autobahn-Bankball“ erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt.

Ziel war es, Einblicke in die Arbeit des gesamten Teams zu bekommen und natürlich auch einfach Spaß beim gemeinsamen Sport zu haben. Um es für die zahlreichen Zuschauer auch spannend zu gestalten, hatte „Team Jung“ „Team Alt“ mittlerweile bis auf ein Unentschieden herankommen lassen. Im entscheidenden Basketball-Duell haben beide Teams nochmal alles gegeben, am Ende wurde dann aber doch ein Klassenunterschied sichtbar, der zum Triumph von „Team Jung“ führte. Auch die Gegner mussten zugeben, dass es ein verdienter Sieg war!