Ferienlerncamp 2021 – Pfingstedition

Ferienlerncamp 2021 – Pfingstedition

Vom 25.-29.05.2021 konnten die Teilnehmenden des Ferienlerncamps für VAB-Klassen (Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf) in Stuttgart endlich mal wieder fast so etwas wie Normalität erleben. Nach fast einem Jahr Pause konnte die Veranstaltung wieder in Präsenz durchgeführt werden.
Im Rahmen des Ferienlerncamps konnten sich die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler im Jugendhaus S-Möhringen auf ihre Abschlussprüfungen vorbereiten. Neben der Unterstützung in den Fächern Deutsch und Mathematik gab es Workshops zum Thema Berufswegeplanung und Homeschooling. Eine Fotografin machte zusätzlich Bewerbungsfotos. Veranstaltet wurde das Projekt gemeinsam von der Stuttgarter Jugendhausgesellschaft gGmbH, dem Gemeinschaftserlebnis Sport (GES) und der Abteilung Stuttgarter Bildungspartnerschaft der Landeshauptstadt Stuttgart.