Schule? Mit uns nur noch in der Sporthalle!

Schule? Mit uns nur noch in der Sporthalle!

Nach dem ABI ist vor… naja wovor eigentlich? Diese Frage haben wir sechs uns alle gestellt.  Mittlerweile sind wir schon seit September als FSJler beziehungsweise BFDler beim Gemeinschaftserlebnis Sport – und haben unsere Entscheidung nicht bereut. Nach dem ABI war also für uns… vor dem Freiwilligen Jahr. Die Gründe dafür sind vielseitig und umfassen unter anderem das Kennenlernen des Arbeitsalltags und Sammeln neuer Erfahrungen.

Uns alle verbindet die Leidenschaft zum Sport. Neben zwei Fußballbegeisterten und einem Handballer besteht unser Freiwilligenteam aus zwei Tennisspielern, sowie einer Tänzerin. Unsere Aufgaben beim GES sind es, die Hauptamtlichen bei den wöchentlich stattfindenden Sportangeboten in den verschiedenen Stuttgarter Schulen zu unterstützen und eigene Ideen einzubringen bzw. Projekte zu realisieren. Wir sind mitten in einem spannenden Jahr voller neuer Herausforderungen und Erlebnisse und hoffen, dass wir auch zukünftig davon profitieren können. Dabei denken wir zum Beispiel an effektivere Konfliktlösung.

Aber nicht nur wir wollen aus unserem Freiwilligendienst etwas mitnehmen, sondern gleichzeitig hoffen wir den Kindern und Jugendlichen, mit denen wir arbeiten, weiterzuhelfen. Insgesamt gehen wir jetzt mit viel Motivation weiter durch das Jahr und freuen uns auf alles, was noch auf uns zukommt.