Das GES beim Tag der offenen Tür im Stuttgarter Rathaus

Das GES beim Tag der offenen Tür im Stuttgarter Rathaus

Am Samstag, den 17.09.2022 fand nach drei Jahren endlich wieder der Tag der offenen Tür im Stuttgarter Rathaus statt. Insgesamt waren 6.700 Besucher vor Ort und haben einen Einblick in die Arbeit der Stadtverwaltung erhalten. Auch wir waren dabei.

Zum einen waren wir – in Kooperation mit der Abteilung Stuttgarter Bildungspartnerschaft – in den Räumen der Bürgermeisterin des Referats Jugend und Bildung, Frau Fezer, vertreten. Hierbei konnten die Besucherinnen und Besucher unsere neuen Blazepods ausprobieren, die sowohl die kognitive Flexibilität als auch die Impulskontrolle trainieren. Außerdem gab es auch noch eine Flummy-Challenge und es konnte das GummiTwist ausprobiert werden.

Außerdem gab es im großen Sitzungssaal ein vielfältiges Sportangebot. Neben Hobby-Horsing und Kletterangeboten war der Roller- und Bobbycar-Parcours des GES Teil einer Kinder-Rallye. Alle Teilnehmenden hatten sehr viel Spaß und konnten viel ausprobieren!