Neues Schuljahr, neue Freiwillige. Wir beginnen mit: Sonja!

Neues Schuljahr, neue Freiwillige. Wir beginnen mit: Sonja!

Mein Name ist Sonja Pfeifer und ich darf seit dem 1. September 2022 das GES als eine von vier Freiwilligen unterstützen. Ich bin 18 Jahre alt und habe dieses Jahr am Schickhardt-Gymnasium in Stuttgart mein Abitur abgeschlossen. Bei mir an der Schule habe ich in den letzten zwei Jahren bei der Nachmittagsbetreuung der Fünftklässler ausgeholfen. In den Ferien habe ich Waldheimgruppen auf der Jugendfarm Elsental im Rahmen des Zirkusprogramms und beim Reiten betreut. In meiner Freizeit spiele ich Volleyball und Tennis. Sport war schon immer ein wichtiger Faktor in meinem Leben. Deshalb freue ich mich, im kommenden Jahr Kinder und Jugendliche bei sportlichen Aktivitäten zu begleiten und zu unterstützen.