Reisen bildet!

Reisen bildet!

Reisen bildet! Deshalb war das GES wieder einmal in Sachen Sport und Bildung unterwegs.

Auf der dsj-Konferenz „Bündnisse für Bildung – Sportvereine in Bildungsnetzwerken“ in der neu gestalteten Evangelischen Akademie in Frankfurt gab es Inputs und Impulse zu den Bereichen Bildungsnetzwerke und Beteiligung an Bildungsprozessen. Auch der Blick auf die sportliche Ausgestaltung von Bildungsprozessen im Ganztag oder die multiprofessionelle Zusammenarbeit in diesem Rahmen wurde geschärft.

Der aufschlussreiche theoretische Input in Sachen „Bündnisse für Bildung: Befunde, Analysen und Visionen für Sportvereine in Bildungsnetzwerken“ von Prof. Dr. Jessica Süßenbach und Dr. Stephan Klaus zeigte, dass wir mit dem GES in Stuttgart auf dem richtigen Weg sind, was auch der informelle Austausch mit vielen Vertretern des Sports bestätigte.

Einen ausführlichen Bericht zur Konferenz gibt es auf der Seite der dsj