KinderHelden Sommerfest

KinderHelden Sommerfest

Vergangenen Sonntag stand das alljährliche Sommerfest der KinderHelden im Aktivpark Bergheide an, zudem sich 5o Tandems, bestehend aus einem Schüler beziehungsweise einer Schülerin plus Pate, angemeldet hatten.

Zum zweiten Mal richteten die KinderHelden und das GES die Tandem-Olympiade gemeinsam aus und es wurde ein buntes Spiel- und Kletterprogramm geboten. Zunächst erkundeten die Tandems das tolle Gelände des Aktivparks und die ersten wilden Sprünge wurden auf der Hüpfburg ausprobiert. Bewegungsreich ging es ebenfalls nach der offiziellen Eröffnung weiter und ein aktivierendes Tanzspiel brachte alle gemeinsam ins Schwitzen. Daraufhin stärkten sich alle KinderHelden mit Grillwürstchen und vielen verschiedenen, leckeren Salaten für die darauf folgenden Spielstationen und Kletterrunden.

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“10″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_slideshow“ gallery_width=“600″ gallery_height=“400″ cycle_effect=“fade“ cycle_interval=“10″ show_thumbnail_link=“0″ thumbnail_link_text=“[Show thumbnails]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

Ein besonderes Highlight waren die Kletteraufgaben für Tandems am Kletterturm und im Hochseilgarten, die unter Leitung von professionellen Klettertrainer stattfanden. Gemeinsame Geschicklichkeits- und Vertrauensübungen zeigten den großartigen Zusammenhalt der Tandems und bestärkten das gegenseitige Vertrauen. An den Spielstationen meisterten die Tandems verschiedenste schweißtreibende Wettkampfaufgaben, sodass ein Fangspiel mit Wasserbomben gerade recht kam und für ein bisschen Abkühlung sorgte. Wer sich besonders geschickt bei den Stationen anstellte, konnte als ersten Preis eine Carrera Bahn gewinnen. Das war ein Ansporn!

Einen sonnigen und aktionsreichen Nachmittag rundeten die Siegerehrung und die Ehrung der KinderHelden-Lesetandems ab. Müde und glücklich ging es dann für alle KinderHelden nach Hause.

Das GES bedankt sich bei den KinderHelden für die – wie immer – super Kooperation und ganz besonders bei Future 4 Kids e.V. und der Firma Firma Hartmann und Seiz OHG – Generalvertretung der Allianz für die finanzielle Unterstützung des Projekts.

Links:

KinderHelden

Future 4 Kids

Hartmann und Seiz OHG