Jahresprojekte unserer Freiwilligen

Jahresprojekte unserer Freiwilligen

Die Jahresprojekte unserer Freiwilligen standen an und das hier haben sie zu berichten:

Auch dieses Wochenende waren wir wieder tatkräftig im Einsatz, denn zwei unserer drei Jahresprojekte standen an.
Samstag ging es los mit dem Sport, Spiel, Spaß-Tag auf der Waldau. Im Rahmen eines Fußballturniers konnten tolle Preise ergattert werden und zusätzlich waren zahlreiche Spielmöglichkeiten zur Verfügung die jede Menge Spaß garantierten.
Sonntags stand das Sommerfest der KinderHelden auf dem Programm. Start war um 11:00 Uhr auf dem Aktivpark Bergheide. Nachdem die Kinder sich erst einmal austoben konnten wurde um 12:00 Uhr direkt mit dem Mittagessen gestartet. Richtig los ging es dann mit einem gemeinsamen Gruppenspiel bei dem alle beteiligt waren. Anschließen startete die „Tandem-Olympia“. Die Tandems (Grundschulkind + Mentor) der KinderHelden waren nun individuell gefordert und kämpften sich zu zweit durch insgesamt acht Stationen. Schwerpunkt lag dabei auf der Kommunikation und der Teamfähigkeiten innerhalb des Tandems aber natürlich durfte der Spaß auch nicht fehlen. Abgerundet wurde das ganze mit Kaffee und Kuchen, sowie einer folgenden Siegerehrung.
Ein toller Tag mit vollem Erfolg bei dem alle sehr viel Freude hatten.
Ein ausdrücklicher Dank gilt der Wichernschule Fellbach die mit ihrer Schülerfirma das Catering übernommen hat und uns mit sehr leckeren Burgern versorgt hat.

Gefördert wurde die Tandem-Erlebnisolympiade von „Kultur macht stark – Bündnisse für Bildung“ vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.