GES referiert beim Staatlichen Schulamt Stuttgart

GES referiert beim Staatlichen Schulamt Stuttgart

Am 15.05.2018 fand die „Dienstbesprechung Sport“ des Regionalteams Sport in der Tivoli Halle in Stuttgart-West statt. Das GES war mit drei Referenten für den Theorieinput über Exekutive Funktionen und Selbstregulation, sowie der Durchführung von drei Workshops vor Ort.

Nach einem 45-minütigen Vortrag zur Auffrischung und praxisnahen Bedeutung für den Schulalltag, konnten die rund 90 teilnehmenden Sportfachkräfte ihren aktuellen Kenntnisstand und die eigene Art der Umsetzung an drei verschiedenen runden Tischen austauschen.

Es folgten drei Workshop-Bänder bei denen das GES mit „Kooperativen Spielen“ und „Mein Freund der Störer“ Spielideen und die teilnehmerorientierte Umsetzung dieser vermittelte.  

Unter der Prämisse, dass man selbst Erlebtes besser beibringen und an seine Zielgruppe anpassen kann wurde viel gerannt, geworfen, gefangen, und gelacht.