GES gewinnt Präventionspreis der Stadt Stuttgart

GES gewinnt Präventionspreis der Stadt Stuttgart

_MG_9681_MG_9725

Das GES wurde beim Präventionspreis der Stadt Stuttgart mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Die Auszeichnung für das Projekt „Wehr dich mit Köpfchen“ wurde im großen Sitzungssaal des Stuttgarter Rathauses von Oberbürgermeister Fritz Kuhn verliehen.

„Wehr dich mit Köpfchen“ richtet sich gezielt an Schüler der Klassen 3 und 4 und ist ein Kooperationsprojekt mit der Polizei und dem Regierungspräsidium Stuttgart. Im Vordergrund stehen die Förderung der Selbstbehauptung und der Zivilcourage.

Im vergangenen Schuljahr wurde „Wehr dich mit Köpfchen“ an 26 Stuttgarter Grundschulen durchgeführt. Dabei wurden über 1400 Schüler erreicht. Für das  Schuljahr 2014/15 wird mit einem weiteren Anstieg der Teilnehmerzahlen gerechnet.