24-Stunden-Lauf für Kinderrechte

24-Stunden-Lauf für Kinderrechte

Der 13. Lauf für die Rechte der Kinder findet im Jahr 2019 am 6. und 7. Juli statt.

Der Lauf 2019 wird auf der Anlage des Sportinstituts in Stuttgart Vaihingen stattfinden, da die Bezirkssportanlage in Degerloch in diesem Jahr saniert wird. In den vergangenen Jahren hat sich der 24-Stunden-Lauf in Stuttgart zu einem der größten Spendenläufe für die Rechte der Kinder in Deutschland entwickelt. Mit den Laufspenden konnten in den vergangenen Jahren über 150.000 Euro an Projekte für Kinder in Stuttgart ausgeschüttet werden.

Veranstalter sind der Förderverein Kinderfreundliches Stuttgart e.V. und der Sportkreis Stuttgart e.V. Das GES organisisert wie in den vergangenen Jahren die Veranstaltung vor Ort und ist zudem mit einem eigenen Team beim Lauf dabei.

Mehr Informationen zum Lauf finden Sie hier.